Ray Drummond

0
TickIt!
Foto: Columbia - Carla Gahr
Bild 1 von 4
Geboren 23.11.1946 in Brookline, MA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ray „Bulldog“ Drummond ist ein US-amerikanischer Jazzbassist. Ray Drummond spielte schon als Jugendlicher Bass, entschied sich zunächst nicht für die Musikerlaufbahn, sondern studierte ab 1974 Wirtschaftswissenschaft an der Stanford University, was er 1977 mit dem MBA abschloss und spielte im Stanford Jazz Workshop. Dann kehrte er aber wieder zum Bass zurück, wurde Profimusiker und seit den 1980er Jahren ein gefragter Begleitmusiker bei zahllosen Plattensessions. So wirkte er an Plattenaufnahmen des Art Farmer/Benny Golson Jazztet mit, außerdem bei Stan Getz, Johnny Griffin, Tom Harrell, Dusko Goykovich, Hank Jones, Lee Konitz, Wynton und Branford Marsalis, David Murray, der Sonny Clark Memorial Band,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Drummond




» Alle Alben von Ray Drummond anzeigen


Konzerte von Ray Drummond

Tournee-Orte von Ray Drummond
1 Events in 2024
Jul
30
New York - 92nd St Y, Unterberg Poetry Center
92nd St Y, Unterberg Poetry Center
1395 Lexington Avenue, New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Ray Drummond anzeigen


Songtexte von Ray Drummond

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Drummond freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Drummond

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ray Drummond anzeigen

Weitere Links zu Ray Drummond


» Fanpage vorschlagen