Robert Hurst

0
TickIt!
Foto: Blue Note
Bild 1 von 3
Geboren 04.10.1964 in Detroit, MI
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert Leslie „Bob“ Hurst III ist ein US-amerikanischer Bassist des Post Bop. Er arbeitete mit Wynton Marsalis. Bekannt wurde Robert Hurst vor allem als „Hausbassist“ des Trompeters Wynton Marsalis, dessen Band er ab 1985 angehörte. Außerdem wirkte er als Sideman bei Plattensessions von Harry Connick Jr, Kevin Eubanks, Ricky Ford, Kenny Kirkland, Branford Marsalis , Mulgrew Miller, Marvin „Smitty“ Smith, Dave Stryker und Tony Williams mit. Die Pianistin Geri Allen begleitete er 1990 auf deren Album The Nurturer. Im Jahre 1992 nahm er unter eigenem Namen das Album Robert Hurst Presents: Robert Hurst für das japanische Label DIW mit Gastmusikern wie Marcus Belgrave, dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Hurst



» Alle Alben von Robert Hurst anzeigen



Songtexte von Robert Hurst

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Hurst freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Hurst

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Robert Hurst anzeigen

Weitere Links zu Robert Hurst


» Fanpage vorschlagen