Bill Mays

0
TickIt!
Foto: Dave King
Bild 1 von 2
Geboren 05.02.1944 in Sacramento, CA
Geburtsname William Allen Mays
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bill Mays

Biografie

Bill Mays ist ein amerikanischer Jazzpianist. Mays, der bereits als Kind Klavier spielte, war während seiner Ausbildung an der Naval School of Music in Washington Mitglied einer Band der US-Kriegsmarine. Nach vier Jahren bei der Navy wurde er in San Diego Mitglied des Ensembles von Bill Green. 1969 ging er nach Los Angeles. Hier arbeitete er u. a. mit Buddy Collette, Harold Land, Shelly Manne, Bud Shank und Art Pepper, war Mitglied des Bobby Shew Quintet, wirkte an Einspielungen von Stan Kentons Neophonic Orchestra mit, spielte Duoaufnahmen mit Alan Broadbent ein und begleitete als Bandmitglied Ernie Watts und Abe Laboriel. Daneben arbeitete er in den Aufnahmestudios von Hollywood, wo er mit anderen Tasteninstrumenten wie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Mays




» Alle Alben von Bill Mays anzeigen


Konzerte von Bill Mays

Tournee-Orte von Bill Mays
8 Events in 2024
Nov
14
Fort Lauderdale - The Jazz Cruise
The Jazz Cruise
Fort Lauderdale, Florida, United States

Nov
15
Fort Lauderdale - The Jazz Cruise
The Jazz Cruise
Fort Lauderdale, Florida, United States


» Alle Konzerte von Bill Mays anzeigen


Songtexte von Bill Mays

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Mays freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Mays

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Mays anzeigen

Weitere Links zu Bill Mays


» Fanpage vorschlagen