Hal Galper

0
TickIt!
Geboren 18.04.1938 in Salem, MA
Geburtsname Harold Galper
Bürgerliche Name Harold Galper
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Harold "Hal" Galper ist ein amerikanischer Jazzpianist. Er studierte erst 1945 bis 1948 klassisches Klavier, wechselte aber zum Jazz, den er von 1955 bis 1958 am Berklee College of Music studierte. Während dieser Zeit erhielt er auch von Jaki Byard und Herb Pomeroy privaten Unterricht. Er spielte in Pomeroys Band, später dann mit Chet Baker und Stan Getz. Er begleitete auch die Vokalisten Joe Williams, Anita O'Day, und Chris Connor. Hal Galper war auch zeitweise im Cannonball Adderley Quintett, spielte ab 1975 mit Lee Konitz und war als Pianist an Tony Williams Album Now Hear This beteiligt, an dem auch Cecil McBee, Bass, sowie Terumasa Hino, Flügelhorn und Trompete, mitwirkten. In den späten 1970ern gastierte er in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hal Galper




» Alle Alben von Hal Galper anzeigen



Songtexte von Hal Galper

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hal Galper freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hal Galper

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hal Galper anzeigen

Weitere Links zu Hal Galper


» Fanpage vorschlagen