Stanley Cowell

0
TickIt!
Geboren 05.05.1941 in Toledo, OH
Bürgerliche Name Stanley A. Cowell
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Stanley Cowell ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Cowell lernte ab dem fünften Lebensjahr Klavier, wobei er zunächst von seinen Schwestern unterrichtet wurde. Während seines Studiums am Oberlin Conservatory of Music spielte er mit Roland Kirk. 1966 zog er nach New York City. Zwischen 1966 und 1967 spielte er mit Marion Brown, von 1967 bis 1979 mit Max Roach, aber auch mit Stan Getz und dem Quartett von Bobby Hutcherson und Harold Land. In den frühen 1970ern gründete er das Quartett Music Inc., sowie gemeinsam mit Charles Tolliver das Plattenlabel Strata und die Musikerorganisation Collective Black Artists Inc. Zwischen 1974 und 1983 spielte er bei den The Heath Brothers, von Jimmy, „Tootie“ und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stanley Cowell




» Alle Alben von Stanley Cowell anzeigen



Songtexte von Stanley Cowell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stanley Cowell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stanley Cowell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Stanley Cowell anzeigen

Weitere Links zu Stanley Cowell


» Fanpage vorschlagen