Phil Woods

0
TickIt!
Foto: Phil Woods
Bild 1 von 10
Geboren 02.11.1931 in Springfield, MA
Bürgerliche Name Philip Wells Woods
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Phil Woods

Biografie

Phil Woods ist ein US-amerikanischer Jazz-Musiker. Phil Woods war der erste professionelle Musiker in seiner Familie. Das Alt-Saxophon, das er mit zwölf Jahren zu spielen begann, war sein erstes Instrument, vier Jahre lang erlernte er es privat. Mit 13 Jahren begann er, mit einer Jugendband zu spielen. Sein erstes professionellen Engagement, einen „gig, der länger als ein Wochenende dauerte“ verschaffte ihm ein Altersgenosse aus Springfield, Joe Morello. Bevor er dauerhaft nach New York zog, fuhr er fünf Wochen lang einmal pro Woche dorthin, um bei Lennie Tristano zu lernen und die neuesten Aufnahmen von „Bird“ zu kaufen. Nach einem Sommersemester an der Manhattan School of Music schrieb er sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phil Woods




» Alle Alben von Phil Woods anzeigen


Konzerte von Phil Woods

Tournee-Orte von Phil Woods
1 Events in 2024
Apr
17
New York - TRIBECA Performing Arts Center
TRIBECA Performing Arts Center
199 Chambers Street, 10007 New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Phil Woods anzeigen


Songtexte von Phil Woods

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil Woods freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Phil Woods

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Phil Woods anzeigen

Weitere Links zu Phil Woods


» Fanpage vorschlagen