Richie Cole

0
TickIt!
Foto: Richie Cole
Bild 1 von 4
Geboren 29.02.1948 in Trenton, NJ
Geburtsname Richard Cole
Bürgerliche Name Richard Cole
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Richie Cole ist ein US-amerikanischer Jazz-Altsaxophonist. Cole begann mit zehn Jahren das Spiel auf dem Altsaxophon, angeregt durch seinen Vater, der einen Jazzclub in New Jersey besaß. Er gewann ein Stipendium und begann seine Profimusiker-Laufbahn mit einer zweijährigen Ausbildung am Berklee College of Music in Boston, Massachusetts. Er spielte zunächst bei Buddy Rich, dann bei Lionel Hampton, bei Doc Severinsen und bei Eddie Jefferson. Er ist weit bekannt für sein kreatives Bebop-Spiel und trat mit Manhattan Transfer, Freddie Hubbard, Sonny Stitt und Nancy Wilson auf. Anfang der 1990er gründete er das Alto Madness Orchestra. Cole hat über 50 Alben und CDs aufgenommen. Er ist nach wie vor sehr aktiv auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richie Cole




» Alle Alben von Richie Cole anzeigen



Songtexte von Richie Cole

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richie Cole freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richie Cole

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Richie Cole anzeigen

Weitere Links zu Richie Cole


» Fanpage vorschlagen