Vic Juris

0
TickIt!
Geboren 1953 in Parsippany, NJ
Geburtsname Victor E. Jurusz Jnr.
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Vic Juris

Biografie

Vic Juris ist ein US-amerikanischer Jazzgitarrist. Juris ist Autodidakt und spielte zunächst in den frühen 1970ern bei Lyn Christie; seine erste Plattenaufnahme spielte er 1975 für Eric Kloss ein. Anschließend gehörte er für mehrere Jahre zur Band von Barry Miles. In den späten 1970ern nahm er seine ersten Alben unter eigenem Namen auf ; daneben war er mit Richie Cole im Aufnahmestudio sowie mit Don Patterson, Wild Bill Davis, Jimmy Smith und Mel Torme. 1981 leitete er ein eigenes Quartett. Daneben spielte er mit Bireli Lagrene, Larry Coryell und John Etheridge. In den 1990er Jahren arbeitete er mit Dave Liebman, aber auch mit Ron McClure, Lee Konitz und Peggy Stern, Benny Waters, Jeanie Bryson, Gary... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vic Juris




» Alle Alben von Vic Juris anzeigen



Songtexte von Vic Juris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vic Juris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vic Juris

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Vic Juris anzeigen

Weitere Links zu Vic Juris


» Fanpage vorschlagen