Phil Markowitz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Phil Markowitz

Biografie

Philip L. „Phil“ Markowitz ist ein amerikanischer Musiker des Fusion Jazz, der aber auch als lyrischer Begleiter auf dem akustischen Klavier hervorgetreten ist. Markowitz hatte seit seinem vierten Lebensjahr Klavierunterricht und ab dem achten Lebensjahr Kompositionsunterricht. Er studierte an der Eastman School of Music. Die von ihm in dieser Zeit gegründete Band Petrus wurde auf dem Newport Jazz Festival 1973 als die meistversprechendste Fusiongruppe präsentiert. Ab 1975 arbeitete er mit Nick Brignola, Jeremy Steig und Joe Chambers, aber bald auch mit Toots Thielemans, mit Miroslav Vitouš und mit Chet Baker, mit dem er bis 1983 auch mehrfach in Europa war. Er war ferner mit Bob Berg, Al DiMeola, den Brecker... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phil Markowitz



» Alle Alben von Phil Markowitz anzeigen



Songtexte von Phil Markowitz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil Markowitz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Phil Markowitz

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Phil Markowitz anzeigen

Weitere Links zu Phil Markowitz


» Fanpage vorschlagen