Marvin Stamm

0
TickIt!
Geboren 23.05.1939 in Memphis, TN
Geburtsname Marvin Louis Stamm
Bürgerliche Name Marvin Louis Stamm
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Marvin Stamm ist ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter. Stamm spielte seit seinem zwölften Lebensjahr Trompete und studierte an der North Texas State University. Von 1961 bis 1963 war er Solotrompeter von Stan Kentons Mellophonium Orchestra, mit dem er fünf Alben einspielte. 1965-66 tourte er mit Woody Herman, danach ging er nach New York City. Dort wurde er Mitglied des Thad Jones/Mel Lewis Jazz Orchestra und der Duke Pearson Big Band. 1973 bis 1974 trat er mit Frank Sinatra auf, danach mit dem Benny Goodman Sextet. Daneben arbeitete er als Studiomusiker mit u.a. mit Bill Evans, Quincy Jones, Oliver Nelson, Duke Pearson, Wes Montgomery, Freddie Hubbard, Stanley Turrentine, Patrick Williams, Michel Legrand, Lena Horne, Frank... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marvin Stamm




» Alle Alben von Marvin Stamm anzeigen



Songtexte von Marvin Stamm

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marvin Stamm freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marvin Stamm

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Marvin Stamm anzeigen

Weitere Links zu Marvin Stamm


» Fanpage vorschlagen