Ray Mantilla

0
TickIt!
Geboren 22.06.1934 in New York, NY
Alternative Namen Raymond Mantilla
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Raymond Mantilla ist ein US-amerikanischer Jazzschlagzeuger und Perkussionist. Mantilla ist seit den 1950ern aktiv und durch den Afro Cuban Jazz geprägt. Zunächst spielte er in Combos des Latin Jazz wie dem La Playa Sextet, bei Xavier Cugat, Lou Perez, Rene Touzet, Miguelito Valdez und Monguito Conjunto. Er begleitete aber schon 1955 Eartha Kitt. 1960 ging er mit Herbie Mann auf Tour und wurde von Max Roach für die Aufnahme zur Freedom Now Suite herangezogen. Anschließend nahm er mit Al Cohn, Freddie Hubbard, Buddy Rich und Larry Coryell auf. Zwischen 1963 und 1969 leitete Mantilla eine Band in Puerto Rico, bevor er 1970 eines der Gründungsmitglieder von Roachs Perkussionsensemble M'Boom wurde. Während den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Mantilla




» Alle Alben von Ray Mantilla anzeigen



Songtexte von Ray Mantilla

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Mantilla freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Mantilla

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ray Mantilla anzeigen

Weitere Links zu Ray Mantilla


» Fanpage vorschlagen