Ray Barretto

0
TickIt!
Foto: Blue Note
Bild 1 von 2
Geboren 29.04.1929 in Brooklyn, NY
Gestorben 17.02.2006 in Hackensack, NJ
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Ray Barretto war ein US-amerikanischer Jazz-Musiker des Latin Jazz, einer Mischung aus Jazz und lateinamerikanischer Musik, mit einer besonderen Vorliebe für Salsa. Barretto war ein Sohn puertoricanischer Einwanderer. Er wuchs in „Spanish Harlem“ in New York auf und machte dort erste Bekanntschaft mit der puertoricanischen Musik, sowie der Jazzmusik von Duke Ellington, Count Basie und Benny Goodman. 1946 verpflichtete er sich bei der US-Armee und war in Deutschland und Belgien stationiert, wo er mit dem Jazz in Berührung kam. Nach seiner Rückkehr 1949 wurde er als Instrumentalist bekannt, insbesondere für sein Congaspiel. In der Band von Tito Puente ersetzte er Mongo Santamaria. Anschließend war er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Barretto




» Alle Alben von Ray Barretto anzeigen



Songtexte von Ray Barretto

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Barretto freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Barretto

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ray Barretto anzeigen

Weitere Links zu Ray Barretto


» Fanpage vorschlagen