Dave Samuels

0
TickIt!
Foto: MCA
Bild 1 von 8
Geboren 09.10.1948 in Waukegan, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Dave Samuels

Biografie

David Samuels, meist Dave Samuels, ist ein US-amerikanischer Jazz-Vibraphonist und Marimba-Spieler. Samuels begann mit sechs Jahren mit Schlagzeug. Er studierte an der Boston University Psychologie und anschließend am Berklee College of Music in Boston Musik u. a. bei Gary Burton. Schon in Boston spielte er z. B. mit Pat Metheny und John Scofield und begann zu lehren. 1974 tourte er mit Gerry Mulligan, mit dem er auch seine ersten Aufnahmen machte. In den 1970er Jahren spielte er auch mit Frank Zappa, den Gruppen „Time Piece“ und „Double Image“. Ab 1979 spielte er mit Spyro Gyra und wurde 1986 festes Mitglied. Er blieb bis Mitte der 1990er Jahre bei der Band und arbeitete danach mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Samuels




» Alle Alben von Dave Samuels anzeigen



Songtexte von Dave Samuels

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Samuels freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Samuels

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Samuels anzeigen

Weitere Links zu Dave Samuels


» Fanpage vorschlagen