Jay Hoggard

0
TickIt!
Foto: Jay Hoggard
Bild 1 von 2
Geboren 24.09.1954 in NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jay Hoggard

Biografie

Jay Hoggard ist ein US-amerikanischer Vibraphonist des Modern Jazz. Er spielt außerdem Xylophon und Balaphon. Jay Hoggard spielte zunächst Klavier und Saxophon, wechselte dann aber in den 1960er Jahren zum Vibraphon als seinem Hauptinstrument. In New Haven in New England studierte er Musik und arbeitete dort in den 1970er Jahren mit Anthony Davis und Wadada Leo Smith, zog dann 1988 nach New York City, wo er erneut mit Davis sowie mit Chico Freeman spielte, außerdem mit Bill Barron, John Blake, Bobby McFerrin, James Newton, John Purcell, Sam Rivers, Cecil Taylor, James Newton und Kenny Burrell. 1992 wirkte er bei Anthony Braxtons Big Band Produktion "Four Compositions" mit. Hoggard nahm seit 1978 für die Label... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jay Hoggard




» Alle Alben von Jay Hoggard anzeigen



Songtexte von Jay Hoggard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jay Hoggard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jay Hoggard

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jay Hoggard anzeigen

Weitere Links zu Jay Hoggard


» Fanpage vorschlagen