Karl Berger

0
TickIt!
Geboren 30.03.1935 in Heidelberg, Germany
Bürgerliche Name Karl Hans Berger
Hauptgenre Jazz
Land Deutschland

Biografie

Karlhanns „Karl“ Berger ist ein deutscher Jazz-Vibraphonist und Pianist. Er war 1994 bis 2003 Professor an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. Anschließend leitete er bis 2005 die Musikabteilung der University of Massachusetts in Dartmouth. Bereits während des Studiums von Musikwissenschaft und Soziologie war Berger als Jazzpianist und seit 1960 auch als Vibraphonist tätig. Er begleitete Eric Dolphy und wurde 1964 in Paris Mitglied der Gruppe von Don Cherry, in der damals auch Gato Barbieri spielte. Er ging 1966 mit Cherry nach New York und spielte dort auch mit Roswell Rudd, Marion Brown, Sam Rivers und anderen. Er war an Aufnahmen von Don Cherry, John McLaughlin,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Karl Berger




» Alle Alben von Karl Berger anzeigen



Songtexte von Karl Berger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Karl Berger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Karl Berger

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Karl Berger anzeigen

Weitere Links zu Karl Berger


» Fanpage vorschlagen