Harry Miller

0
TickIt!
Geboren 1962 in Cape Town, South Africa
Geburtsname Harold Simon Miller
Gestorben 1983 in Netherlands
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Harold Simon „Harry“ Miller war ein südafrikanischer Jazzmusiker. Miller begann während seines Ingenieurstudiums Kontrabass zu spielen. Gemeinsam mit seinem Schulfreund Manfred Mann spielte er in der ersten südafrikanischen Rock-’n’-Roll-Band The Vikings, die mit ihren zwei LPs auch in die Charts gelangte. Mit Mann ging er 1961 nach Großbritannien. Miller setzte seine Studien fort, näherte sich – anders als Mann – der Jazzszene und nahm gelegentlich an Mainstream Sessions teil. Nach zwei Jahren als Schiffsmusiker, wo er auch die New Yorker Free Jazz Szene kennen lernte, kehrte er nach London zurück und wurde bald Teil der an freier Musik interessierten Musiker-Szene um... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harry Miller




» Alle Alben von Harry Miller anzeigen



Songtexte von Harry Miller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harry Miller freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harry Miller

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Harry Miller anzeigen

Weitere Links zu Harry Miller


» Fanpage vorschlagen