Bob Downes

0
TickIt!
Geboren 22.07.1937 in Plymouth, England
Geburtsname Robert George Downes
Alternative Namen Robert George Downes
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Bob Downes ist ein britischer Flötist und Saxophonist des Creative Jazz und Komponist. Als Musiker ist Downes Autodidakt. Er begann mit 19 Jahren auf dem Saxophon und arbeitete auch als Bluessänger; ab 1968 konzentrierte er sich auf die Flöte und spielt heute neben der Böhmflöte auch südamerikanische, chinesische und japanische Bambusflöten, einschließlich der Shakuhachi. Als Studiomusiker spielte er mit John Barry, Jimmy Nicol, Chris Andrews, Julie Driscoll, Alex Harvey und der Manfred Mann Earth Band. 1968 gründete er sein Open Music Trio, in dem er mit Barry Guy, Barre Phillips, Jeff Clyne, Harry Miller oder Glen Moore arbeitete. Daneben spielte er in Ray Russells Rock Workshop, dem London... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Downes




» Alle Alben von Bob Downes anzeigen



Songtexte von Bob Downes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Downes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Downes

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bob Downes anzeigen

Weitere Links zu Bob Downes


» Fanpage vorschlagen