Ray Russell

0
TickIt!
Geboren 04.04.1947 in England
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ray Russell

Biografie

Raymond „Ray“ Russell ist ein britischer Pionier der Fusion-Gitarre, der auch als Studiomusiker, Komponist und Musikproduzent hervorgetreten ist. Russell, der seit dem zwölften Lebensjahr Gitarre spielte, wurde bereits mit sechzehn Jahren als Mitglied der John Barry Seven Berufsmusiker. Ab 1965 arbeitete er bei Georgie Fame & the Blue Flames; 1968 legte er mit Turn Circle sein Debütalbum vor. Dann war er in der Band von Mike Gibbs tätig und legte mit eigener Gruppe in rascher Folge weitere Alben mit eigenwilligen Kompositionen zwischen Jazz und Rockmusik vor. Mit Alex Harvey leitete er die Gruppe Rock Workshop und gehörte 1971 kurzzeitig zu Nucleus, bevor er neben Ann Odell Mitgründer von Chopyn... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Russell




» Alle Alben von Ray Russell anzeigen



Songtexte von Ray Russell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Russell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Russell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ray Russell anzeigen

Weitere Links zu Ray Russell


» Fanpage vorschlagen