Walt Dickerson

0
TickIt!
Geboren 16.04.1931 in Philadelphia, PA
Geburtsname Walter Roland Dickerson
Gestorben 15.05.2008 in Willow Grove, PA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Walter Roland „Walt“ Dickerson war ein Jazz-Vibraphonist des Modern Jazz. Dickerson studierte an der Morgan State University und ging nach dem Abschluss im Jahr 1953 und einer zweijährigen Militärdienstzeit nach Kalifornien, wo er mit Andrew Hill und Andrew Cyrille eine Band leitete. Aufmerksamkeit erregte er Anfang der 1960er Jahre in der New Yorker Jazzszene mit den Alben This is Walt Dickerson, A Sense of Direction und Relativity. In diesem Jahr gewann er den Best New Star Poll des Magazins Down Beat für sein wohl bestes Album To My Queen, an dem Andrew Hill, George Tucker und Andrew Cyrille mitwirkten. Cyrille blieb sein Schlagzeuger, bis er in die Band von Cecil Taylor wechselte. Er arbeitete unter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Walt Dickerson




» Alle Alben von Walt Dickerson anzeigen



Songtexte von Walt Dickerson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walt Dickerson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Walt Dickerson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Walt Dickerson anzeigen

Weitere Links zu Walt Dickerson


» Fanpage vorschlagen