Lem Winchester

0
TickIt!
Geboren 19.03.1928 in Philadelphia, PA
Gestorben 13.01.1961 in Indianapolis, IN
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lem Winchester war ein US-amerikanischer Jazz-Vibraphonist und Komponist. Lem Winchesters kurze Karriere war zeitlebens von Drogenproblemen überschattet. Er spielte zunächst Tenor- und Baritonsaxophon und Klavier, bevor er zum Vibraphon wechselte. Er arbeitete als Polizei-Offizier in Wilmington. Im August 1957 wirkte Wínchester dann an einer Session des Schlagzeugers John Chowning mit, die zwar nicht veröffentlicht wurde, dessen Bänder jedoch von Leonard Feather wahrgenommen wurde. Er präsentierte ihn daraufhin auf dem Newport Jazz Festival im Juni 1958. Dort spielte er mit Ray Santisi, John Neves, Jimmy Zitano die Jazz-Standards „Now's The Time“, „Polka Dots And Moonbeams“ und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lem Winchester



» Alle Alben von Lem Winchester anzeigen



Songtexte von Lem Winchester

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lem Winchester freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lem Winchester

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Lem Winchester anzeigen

Weitere Links zu Lem Winchester


» Fanpage vorschlagen