Chico Freeman

0
TickIt!
Foto: Chico Freeman
Bild 1 von 2
Geboren 17.07.1949 in Chicago, IL
Geburtsname Earl Lavon Freeman Jnr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Chico Freeman ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Der Sohn des Chikagoer Saxophonisten Von Freeman lernte in der Vorschule Klavier, in der Schule Trompete, trat als Jugendlicher jedoch hauptsächlich mit Vokalgruppen auf. Während seines Mathematikstudiums entdeckte er für sich das Tenorsaxophon und wechselte dann an die Governors State University, um ein Musikstudium zu absolvieren. 1976 gewann die von ihm geleitete Universitätsband beim Notre Dame Jazz Festival insgesamt 5 Preise, wovon ihm selbst zwei zuerkannt wurden. Sein Studium ergänzte er durch Privatstunden bei Muhal Richard Abrams. In dieser Zeit spielte er in AACM-Ensembles, in der Band seines Vaters, aber auch mit Bluesmusikern wie Junior Wells oder... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chico Freeman




» Alle Alben von Chico Freeman anzeigen



Songtexte von Chico Freeman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chico Freeman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chico Freeman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Chico Freeman anzeigen

Weitere Links zu Chico Freeman


» Fanpage vorschlagen