Don Pullen

0
TickIt!
Foto: Don Pullen
Bild 1 von 5
Geboren 25.12.1941 in Roanoke, VA
Geburtsname Don Gabriel Pullen
Gestorben 22.04.1995 in East Orange, NJ
Bürgerliche Name Don Gabriel Pullen
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Don Pullen war ein afroamerikanischer US-amerikanischer Jazzpianist. Don Pullen begann seine Laufbahn als Begleiter von Gospelsängern in Kirchen. Er studierte Medizin und Musik und kam dabei erstmals mit der Jazzmusik in Berührung. Nach seinem Studium ließ er sich ab 1964 in New York nieder und spielte dort mit verschiedenen, eher avantgardistischen Jazzmusikern zusammen, u. a. Milford Graves und Giuseppi Logan. Mit diesen nahm er auch seine ersten Schallplatten auf. 1972 bis 1976 spielte er zusammen mit George Adams bei Charles Mingus. Danach arbeitete er mit verschiedenen Musikern, u. a. Hamiet Bluiett, Sam Rivers, Chico Freeman und Joseph Jarman zusammen. 1979 gründete er mit George Adams, Dannie Richmond und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Pullen




» Alle Alben von Don Pullen anzeigen



Songtexte von Don Pullen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Pullen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Pullen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don Pullen anzeigen

Weitere Links zu Don Pullen


» Fanpage vorschlagen