Olu Dara

0
TickIt!
Geboren 1941 in Natchez, MS
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Olu Dara ist ein US-amerikanischer Trompetenspieler, Gitarrist und Sänger. Er machte anfangs auf sich aufmerksam indem er Konzerte mit den Avantgarde Musikern David Murray und Henry Threadgill gab. Sein erstes Album In the World: From Natchez to New York wurde erst im Jahre 1998 veröffentlicht, es klingt nach einer bunten Mischung aus Blues, Volksmusik, Jazz, Reggae, traditionell afrikanischer Musik und einem Hauch von Funk. Drei Jahre später folgte sein zweites Album namens Neighborhoods, auf dem Dr. John und Cassandra Wilson als Gäste auftraten. Rapper Nas ist Olu Daras Sohn. Sie arbeiteten auf Nas Debütalbum Illmatic und auf Street's Disciple zusammen. Er änderte seinen Namen in Olu Dara, nachdem er zum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Olu Dara


» Alle Alben von Olu Dara anzeigen



Songtexte von Olu Dara

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Olu Dara freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Olu Dara

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Olu Dara anzeigen

Weitere Links zu Olu Dara


» Fanpage vorschlagen