Jamaaladeen Tacuma

0
TickIt!
Geboren 11.06.1956 in Hempstead, NY
Geburtsname Rudy MacDaniel
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jamaaladeen Tacuma ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Tacuma wuchs in Philadelphia auf und spielte als Teenager mit dem Organisten Charles Earland. Bereits im Alter von 19 Jahren begann er, mit Ornette Coleman in dessen Formation Prime Time zusammenzuarbeiten. Er war von „Dancing in Your Head“ bis 1987 an allen Tonträgern der Gruppe beteiligt. Tacuma nahm mehrere Platten unter eigenem Namen auf, bei denen neben Coleman u. a. Anthony Davis, Julius Hemphill oder Olu Dara mitwirkten. Er war aber auch an verschiedenen Projekten von Kip Hanrahan beteiligt und spielt immer wieder mit Wolfgang Puschnig, aber auch in Projekten um Christy Doran und Fredy Studer oder Jan Kuiper. Unvergesslich auch seine Zusammenarbeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jamaaladeen Tacuma




» Alle Alben von Jamaaladeen Tacuma anzeigen



Songtexte von Jamaaladeen Tacuma

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jamaaladeen Tacuma freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jamaaladeen Tacuma

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jamaaladeen Tacuma anzeigen

Weitere Links zu Jamaaladeen Tacuma


» Fanpage vorschlagen