Anthony Hill

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Religious
Land Unbekannt

Biografie

Anthony Hill ist ein britischer Maler, Grafiker und Reliefkünstler. Er gilt als ein wichtiger Vertreter der Konstruktivistischen Kunst und der Geometrischen Abstraktion in Großbritannien. Anthony Hill studierte von 1947 bis 1951 an der St Martin's School of Art. Er begann mit Malereien im Stil des Dada und des Surrealismus. Im 1948 begann er geometrisch-abstrakt zu malen. Sein erstes Relief schuf er 1954. Er arbeitete eng mit den Vertretern des Konstruktivismus im England der 1950er Jahre, wie Victor Pasmore, Adrian Heath, John Ernest, Kenneth Martin, Mary Martin, Stephen Gilbert und Gillian Wise zusammen und wurde selbst ein wichtiges Mitglied der britischen konstruktivistischen Kunst-Bewegung. Von 1953 bis 1963 war er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Anthony Hill


» Alle Alben von Anthony Hill anzeigen



Songtexte von Anthony Hill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Anthony Hill freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Anthony Hill

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Anthony Hill anzeigen

Weitere Links zu Anthony Hill


» Fanpage vorschlagen