Denardo Coleman

0
TickIt!
Geboren 1956 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Denardo Ornette Coleman ist ein US-amerikanischer Jazzschlagzeuger. Der Sohn des Musikers Ornette Coleman und der Poetin Jayne Cortez begann als Sechsjähriger mit dem Schlagzeugspiel. Er spielte bereits in der Kindheit regelmäßig zusammen mit seinem Vater, der ihn bereits 1966 als vollwertigen Drummer auf seinem Album The Empty Foxhole akzeptierte. Auch für die Alben Ornette At 12 und Crisis wurde er als Schlagzeuger herangezogen. Anschließend stand zunächst seine schulische Ausbildung im Vordergrund, auch wenn der gelegentlich mit der Band seines Vaters tourte. Seit 1980 leitet er die Band The Firespitters und mit der er fünf Alben einspielte. Seit 1984 spielte er regelmäßig in der Prime... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Denardo Coleman



Songtexte von Denardo Coleman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Denardo Coleman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Denardo Coleman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Denardo Coleman anzeigen

Weitere Links zu Denardo Coleman


» Fanpage vorschlagen