Herb Robertson

0
TickIt!
Geboren 21.02.1951
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Herb Robertson

Biografie

Clarence "Herb" Robertson ist ein US-amerikanischer Jazztrompeter. Robertson spielt neben Trompete auch Taschentrompete, Kornett, Ventilposaune und Flügelhorn. Er ist seit den 1980ern ein wichtiges Mitglied der New Yorker Downtown-Szene. Zunächst fiel er als Teil der Band Chaos Totale von Tim Berne durch seine unberechenbaren, flatterhaft scheinenden und doch stets stimmigen Beiträge auf. In Deutschland bekannt ist er durch seine Hauptrolle in dem auf Schallplatte aufgenommenen Jazzmärchen "Die kleine Trompete" von Stefan F. Winter. Er arbeitete auch mit Charlie Haden, Mark Helias, David Sanborn, Marc Ducret und Bobby Previte zusammen. Daneben legte er Aufnahmen mit eigenen Gruppen vor. Am bekanntesten davon ist die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Herb Robertson




» Alle Alben von Herb Robertson anzeigen



Songtexte von Herb Robertson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Herb Robertson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Herb Robertson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Herb Robertson anzeigen

Weitere Links zu Herb Robertson


» Fanpage vorschlagen