Oliver Lake

0
TickIt!
Foto: Elektra Musician - Jules Allen
Bild 1 von 3
Geboren 14.09.1942 in Marianna, AR
Geburtsname Oliver Eugene Lake
Bürgerliche Name Oliver Eugene Lake
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Oliver Lake

Biografie

Oliver Eugene Lake ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und Komponist. Lake wuchs in New Orleans auf und spielte zunächst Schlagzeug. Im Alter von achtzehn Jahren wechselte er zum Saxophon. 1968 schloss er ein Studium an der Lincoln University mit dem Grad eines Bachelors ab. Von Ende der 1960er Jahre bis Anfang der 1970er Jahren gehörte er, u.a. mit Julius Hemphill und Charles Bobo Shaw, der Black Artists Group von St. Louis an. Zwischen 1972 und 1974 lebte er in Paris. 1975 ging er nach New York City, wo er 1976 mit Julius Hemphill, Hamiet Bluiett und David Murray das World Saxophone Quartet gründete. Daneben gründete er 1981 Jump Up, eine Jazz-Funk-Reggae-Band, mit der er Tourneen durch die USA, Europa und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Oliver Lake




» Alle Alben von Oliver Lake anzeigen



Songtexte von Oliver Lake

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Oliver Lake freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Oliver Lake

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Oliver Lake anzeigen

Weitere Links zu Oliver Lake


» Fanpage vorschlagen