Gene Lake

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Gene Lake ist ein amerikanischer Schlagzeuger. Lake stammt aus einer musikalischen Familie und wurde schon früh von der Black Artists Group beeinflusst; sein Vater ist der Saxophonist Oliver Lake. Er wuchs in St. Louis und eine kurze Zeit auch in Paris auf, um dann mit 14 Jahren nach New York City zu ziehen, wo er die High School of Music and Arts besuchte. Dann studiert er in Boston am Berklee College of Music, um dann nach Brooklyn zurückzukehren. Lake spielte in den 1980er Jahren in der R&B-Gruppe Surface, um dann mit Meshell Ndegeocello, Maxwell und D’Angelo zu arbeiten. Im Bereich des Jazz wirkte er mit Henry Threadgill und dessen Very Very Circus, Greg Osby, Steve Coleman, Joe Zawinul, Marcus Miller, dem World... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gene Lake


» Alle Alben von Gene Lake anzeigen



Songtexte von Gene Lake

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gene Lake freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gene Lake

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Gene Lake anzeigen

Weitere Links zu Gene Lake


» Fanpage vorschlagen