Borah Bergman

0
TickIt!
Geboren 13.12.1933 in Brooklyn, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Borah Bergman

Biografie

Borah Bergman ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist. Bergman spielte als Kind Klarinette. Obwohl er erst mit über zwanzig Jahren mit dem Klavierspiel begann, wurde er ein Jazzpianist von außergewöhnlichen technischen und improvisatorischen Fähigkeiten. Zwischen 1975 und 1985 veröffentlichte er vier Soloalben, zwei davon beim Label Soul Note. Ab 1992 nahm er Alben im Duo mit Altsaxophonisten Thomas Chapin, dem Schlagzeuger Andrew Cyrille und dem Sopransaxophonisten Evan Parker auf. Später arbeitete er in Trioformationen mit Roscoe Mitchell und Thomas Buckner, mit Peter Brötzmann und Thomas Borgmann sowie mit Peter Brötzmann und Andrew Cyrille. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Borah Bergman




» Alle Alben von Borah Bergman anzeigen



Songtexte von Borah Bergman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Borah Bergman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Borah Bergman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Borah Bergman anzeigen

Weitere Links zu Borah Bergman


» Fanpage vorschlagen