Steve Lacy

0
TickIt!
Foto: Novus
Bild 1 von 2
Geboren 23.07.1934 in NY
Geburtsname Steven Norman Lackritz
Gestorben 04.06.2004 in Boston, MA
Bürgerliche Name Steven Morman Lackritz
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Steve Lacy

Biografie

Steve Lacy, war ein amerikanischer Jazz-Musiker. Lacy gilt als einer der herausragendsten Solisten auf seinem Instrument. Er lernte bei Meistern der Dixieland-Musik wie Henry "Red" Allen, George "Pops" Foster und Zutty Singleton und später mit Kansas-City-Jazz-Musikern wie Buck Clayton, Dicky Wells und Jimmy Rushing. In den 50er Jahren wandte er sich dem Modern Jazz zu und entwickelte sich im Laufe der 60er Jahre zu einem bedeutenden Avantgardisten des Jazz. Er spielte mit dem Free-Jazz-Pionier Cecil Taylor, dem Arrangeur und Bandleader Gil Evans und den Pianisten und Komponisten Thelonious Monk und Mal Waldron zusammen. Monks Werk nimmt im Schaffen Steve Lacys eine besondere Stellung ein. Dieser hat die Stücke jenes schon... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Lacy




» Alle Alben von Steve Lacy anzeigen



Songtexte von Steve Lacy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Lacy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Lacy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Lacy anzeigen

Weitere Links zu Steve Lacy


» Fanpage vorschlagen