Beaver Harris

0
TickIt!
Geboren 20.04.1936 in Pittsburgh, PA
Geburtsname William Godvin Harris
Gestorben 22.12.1991 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William Godvin „Beaver“ Harris war ein US-amerikanischer Jazzschlagzeuger. Harris spielte als Jugendlicher Klarinette und Altsaxophon. Er war als Baseballspieler in den Profi-Ligen aktiv. Während seiner Armeezeit verlegte er sich auf das Drum Set. Im Anschluss zog er 1963 nach New York City, wo ihn Max Roach bestärkte, eine Karriere als Musiker zu versuchen und er mit Sonny Rollins, Thelonious Monk, Joe Henderson und Freddie Hubbard zusammenarbeitete. 1966 spielte er mit Archie Shepp, mit dem er auch eine Europatournee unternahm und 1968 das Impulse Album The Way Ahead aufnahm. Er giggte mit Albert Ayler und arbeitete dann mit Sonny Stitt, Dexter Gordon und Clark Terry. Ende der 1960er gründete er gemeinsamit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Beaver Harris




» Alle Alben von Beaver Harris anzeigen



Songtexte von Beaver Harris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Beaver Harris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Beaver Harris

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Beaver Harris anzeigen

Weitere Links zu Beaver Harris


» Fanpage vorschlagen