Roswell Rudd

0
TickIt!
Geboren 17.11.1935 in Sharon, CT
Bürgerliche Name Roswell Hopkins Rudd, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roswell Hopkins Rudd ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Musikethnologe. Nach einem Examen an der Yale University 1965 arbeitete er zusammen mit Alan Lomax als Musikethnologie. Er begleitete für eine Weile eine Professur für Musikethnologie an der University of Maine, um danach wieder als Musiker zu arbeiten. Nach Tätigkeit mit traditionellen Jazzcombos zwischen 1954 und 1959 in New York City kam Rudd in den Kontakt mit der Jazzavantgarde. Er spielte zunächst mit dem Pianisten Herbie Nichols und arbeitete dann mit Steve Lacy und gelegentlich mit Cecil Taylor zusammen, bevor er 1964 mit John Tchicai das New York Art Quartet gründete und an Archie Shepps Album Four for Trane mitwirkte. 1965 wurde er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roswell Rudd




» Alle Alben von Roswell Rudd anzeigen



Songtexte von Roswell Rudd

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roswell Rudd freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roswell Rudd

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roswell Rudd anzeigen

Weitere Links zu Roswell Rudd


» Fanpage vorschlagen