Perry Robinson

0
TickIt!
Geboren 17.09.1938 in New York, NY
Geburtsname Perry Morris Robinson
Bürgerliche Name Perry Morris Robinson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Perry Morris Robinson ist ein US-amerikanischer Jazzklarinettist. Perry Robinson ist der Sohn des Folksängers und Komponisten Earl Robinson. Nach seinem Musikstudium besuchte er 1959 die Lenox School of Jazz. Er gehörte zur ersten Welle der Free Jazz-Avantgarde und spielte mit Bill Dixon, Archie Shepp, Paul Bley, Henry Grimes und Sunny Murray. Ende der 1960er war er an Carla Bleys Escalator over the Hill und Charlie Hadens Liberation Music Orchestra beteiligt. Die 1972 begonnene, bis heute andauernde Zusammenarbeit mit Gunter Hampel hat ihn nachhaltig geprägt. Mitte der 1970er spielte er mit Dave Brubeck und dessen Söhnen in der Band Two Generations of Brubeck. Daneben hat Robinson mit eigenen Gruppen, aber auch mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Perry Robinson




» Alle Alben von Perry Robinson anzeigen



Songtexte von Perry Robinson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Perry Robinson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Perry Robinson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Perry Robinson anzeigen

Weitere Links zu Perry Robinson


» Fanpage vorschlagen