Earl Robinson

0
TickIt!
Geboren 02.07.1910 in Seattle, WA
Geburtsname Earl Hawley Robinson
Gestorben 1991 in Seattle, WA
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Earl Robinson

Biografie

Earl Hawley Robinson war ein amerikanischer Songwriter und Komponist aus Seattle. Robinson ist wahrscheinlich ebenso bekannt für seine linke politische Einstellung wie für seine Musik, zu der das Lied Joe Hill und die Kantate Ballad for Americans gehören. Er schrieb zahlreiche beliebte Lieder und war Filmkomponist für Hollywood. Robinson lernte als Kind Violine, Bratsche und Klavier und studierte Komposition an der University of Washington, wo er 1933 seinen Bachelor of Music und die Lehrerlaubnis erwarb. 1934 zog er nach New York um, wo er bei Hanns Eisler und Aaron Copland studierte. Er gehörte in der Zeit der Großen Depression zu den Mitarbeitern am Federal Theater Workshop der WPA, wirkte aktiv in der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Earl Robinson



» Alle Alben von Earl Robinson anzeigen



Songtexte von Earl Robinson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Earl Robinson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Earl Robinson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Earl Robinson anzeigen

Weitere Links zu Earl Robinson


» Fanpage vorschlagen