Earl Robinson

0
TickIt!
Geboren 02.07.1910 in Seattle, WA
Gestorben ??.??.1991 in Seattle, WA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Earl Robinson

Biografie

Earl Hawley Robinson war ein amerikanischer Songwriter, Komponist und Sänger aus Seattle. Robinson ist wahrscheinlich ebenso bekannt für seine linke politische Einstellung wie für seine Musik, zu der das Lied Joe Hill und die Kantate Ballad for Americans gehören. Er schrieb zahlreiche beliebte Lieder und war Filmkomponist für Hollywood. Robinson lernte als Kind Violine, Bratsche und Klavier und studierte Komposition an der University of Washington, wo er 1933 seinen Bachelor of Music und die Lehrerlaubnis erwarb. 1934 zog er nach New York um, wo er bei Hanns Eisler und Aaron Copland studierte. Er gehörte in der Zeit der Großen Depression zu den Mitarbeitern am Federal Theater Workshop der WPA, wirkte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Earl Robinson anzeigen

Kompositionen von Earl Robinson

Werk Epoche/Genre
Ballad for Americans Modern
Miscellaneous (Classical)
Joe Hill Modern
Miscellaneous (Classical)
Spring Song Modern
Vocal Music
The House I Live In Modern
Vocal Music