Mormon Tabernacle Choir

0
TickIt!
Gegründet 22.08.1847 in Salt Lake City, UT
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Mormon Tabernacle Choir

Biografie

Der Mormon Tabernacle Choir ist ein gemischter Chor der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, der mit einigen der bedeutendsten Orchester der Welt Aufnahmen eingespielt hat. Sein Musikdirektor ist seit 2008 Mack Wilberg. Er ist nach dem Tabernakel auf dem Tempelplatz, dem zentralen Ort der Mormonen in Utahs Staatshauptstadt Salt Lake City, benannt. „Das Tabernakel ist ein weithin sichtbares Zeichen für die Wiederherstellung des Evangeliums Jesu Christi.“ Der Chor besteht aus 340 Sängern, seine Mitglieder sind ehrenamtlich tätig. Er wurde 1847 gegründet, kurz nachdem die mormonischen Pioniere der Heiligen der Letzten Tage das Salzseetal von Salt Lake City erreicht hatten. 1960 war ihr Album... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mormon Tabernacle Choir anzeigen

Verwandte Künstler von Mormon Tabernacle Choir

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mormon Tabernacle Choir anzeigen