Paul Robeson

0
TickIt!
Geboren 09.04.1898 in Princeton, NJ
Gestorben 23.01.1976 in Philadelphia, PA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Paul Robeson

Biografie

Paul LeRoy Bustill Robeson war ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger, Sportler, Autor und Bürgerrechtler. Paul Robeson war der Ur-Urenkel des Bäckers von George Washington und Sohn eines entlaufenen Sklaven. 1921 und 1922 war Robeson Profi-Footballspieler. Zunächst spielte er für die Akron Pros in der „American Professional Football Association“, danach bei den Milwaukee Badgers in der NFL. Insgesamt kam Robeson zu 15 Einsätzen. Davor spielte er an der Rutgers University Football. Im Rahmen der in der McCarthy-Ära eingeleiteten Bekämpfung von unamerikanischen Umtrieben wurde ihm sein Reisepass entzogen, seine Schallplatten wurden aus den Läden genommen, und er erhielt ein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Paul Robeson anzeigen

Kompositionen von Paul Robeson

Werk Epoche/Genre
Shenandoah, for orchestra
Orchestral

Verwandte Künstler von Paul Robeson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Paul Robeson anzeigen