Ray Noble

0
TickIt!
Geboren 17.12.1903 in Brighton, England
Gestorben 02.04.1978 in London, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Ray Noble

Biografie

Raymond „Ray“ Stanley Noble war ein britischer Big Band Leader, Arrangeur, Komponist und Schauspieler. Noble wuchs in London auf und besuchte das Dulwich College. Er studierte Klavier und Arrangement und gewann einen Wettbewerb für Arrangeure, wonach er vom Musikverleger Lawrence Wright angestellt wurde. 1928 wurde er fest angestellter Arrangeur für das BBC Tanzorchester unter Jack Payne. 1929 wurde er Leiter der Studioband bei „His Master’s Voice“, die als „The New Mayfair Dance Orchester“ mit dem Sänger Al Bowlly sehr populär wurden. Sie erhielten sogar eine Einladung, in New York im Rainbow Room zu spielen. Bowly kehrte nach England zurück, Noble blieb, leitete... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ray Noble anzeigen

Kompositionen von Ray Noble

Werk Epoche/Genre
Cherokee Modern
Miscellaneous (Classical)
Goodnight, Sweetheart (for the Earl Carroll "Vanities of 1931") Modern
Vocal Music
Hawaiian War Chant Modern
Vocal Music
I Hadn't Anyone Till You Modern
Vocal Music
Love is the Sweetest Thing Modern
Vocal Music
No Sleep till Dawn, song
Vocal Music
Schlaf, mein Liebling! Modern
Miscellaneous (Classical)
The Touch of Your Lips Modern
Vocal Music
The Very Thought of You, song Modern
Vocal Music

Verwandte Künstler von Ray Noble

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ray Noble anzeigen