Peter Dawson

0
TickIt!
Geboren ??.??.1882
Gestorben ??.??.1961
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Australia
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Dawson

Biografie

Peter Dawson war ein australischer Sänger in der Stimmlage Bassbariton. Peter Dawson kam als jüngstes von sechs Kindern in der Familie eines schottischen Einwanderers zur Welt, der nach dem Ende seiner Laufbahn als Kapitän einen metallverarbeitenden Betrieb aufgebaut hatte. Nachdem er Gesangsstunden bei einem Musiklehrer namens C. J. Stevens in Adelaide genommen hatte, gewann Dawson, der zu dieser Zeit auch als Boxer aktiv war, mit einem Bass-Solo einen Gesangswettbewerb im australischen Ballarat. Dies half ihm, seinen Vater, der ihn für eine Laufbahn in der Metallbranche vorgesehen hatte, davon zu überzeugen, ihn stattdessen zum Gesangsstudium nach England zu schicken. In London wurde Dawson 1902 Schüler... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Dawson anzeigen

Kompositionen von Peter Dawson

Werk Epoche/Genre
Boots
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Peter Dawson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Dawson anzeigen