Peter Dawson

0
TickIt!
Geboren 1882
Gestorben 1961
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Peter Dawson

Biografie

Peter Dawson war ein australischer Sänger in der Stimmlage Bassbariton. Peter Dawson kam als jüngstes von sechs Kindern in der Familie eines schottischen Einwanderers zur Welt, der nach dem Ende seiner Laufbahn als Kapitän einen metallverarbeitenden Betrieb aufgebaut hatte. Nachdem er Gesangsstunden bei einem Musiklehrer namens C. J. Stevens in Adelaide genommen hatte, gewann Dawson, der zu dieser Zeit auch als Boxer aktiv war, mit einem Bass-Solo einen Gesangswettbewerb im australischen Ballarat. Dies half ihm, seinen Vater, der ihn für eine Laufbahn in der Metallbranche vorgesehen hatte, davon zu überzeugen, ihn stattdessen zum Gesangsstudium nach England zu schicken. In London wurde Dawson 1902 Schüler... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Dawson




» Alle Alben von Peter Dawson anzeigen



Songtexte von Peter Dawson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Dawson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Dawson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Peter Dawson anzeigen

Weitere Links zu Peter Dawson


» Fanpage vorschlagen