Alfred Hill

0
TickIt!
Geboren 16.11.1869 in Melbourne, Australia
Gestorben 30.10.1960 in Sydney, Australia
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Australia
Pop-Profil Pop-Profil von Alfred Hill

Biografie

Alfred Francis Hill war ein australischer Komponist, Dirigent und Musikpädagoge. Obwohl in Melbourne geboren, verbrachte Hill seine frühen Lebensjahre vorrangig in Neuseeland. 1887 reiste er nach Deutschland um am Leipziger Konservatorium zu studieren. Bis 1891 waren dort Gustav Schreck, Hans Sitt und Oscar Paul seine Lehrer. Später spielte Hill eine Zeit lang unter den zweiten Violinen des Gewandhausorchesters, auch in von berühmten Komponisten wie Carl Reinecke, Johannes Brahms, Max Bruch, Pjotr Tschaikowski oder Edvard Grieg dirigierten Konzerten. Nachdem Hill nach Neuseeland zurückkehrte, arbeitete er dort als Violinlehrer und Kammermusiker, sowie als Dirigent verschiedener Chöre und Orchester. Seit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alfred Hill anzeigen

Kompositionen von Alfred Hill

Werk Epoche/Genre
A Rêverie, for orchestra Modern
Orchestral
As Night Falls, poem for orchestra Modern
Orchestral
Come Again Summer, for piano Modern
Keyboard
Dancing Faun, for piano Modern
Keyboard
Doves, for piano Modern
Keyboard
Lost Hunter,The Modern
Miscellaneous (Classical)
Moon's Golden Horn,The Modern
Miscellaneous (Classical)
One Came Fluting, for piano Modern
Keyboard
Regrets, for orchestra Modern
Orchestral
Sacred Mountain for orchestra Modern
Orchestral

» Alle Kompositionen von Alfred Hill anzeigen