Fred Astaire

0
TickIt!
Geboren 10.05.1899 in Omaha, NE
Gestorben 22.06.1987 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Fred Astaire

Biografie

Fred Astaire, eigentlich Frederick Austerlitz, war ein US-amerikanischer Tänzer, Sänger und Schauspieler österreichischer und deutscher Abstammung. Er wurde von American Film Institute auf Rang 5 in der Liste der 25 größten männlichen Filmlegenden gewählt. Fred Astaire, der Sohn eines aus Linz im damaligen Österreich-Ungarn eingewanderten Katholiken mit jüdischen Wurzeln und einer in den USA geborenen deutschstämmigen Amerikanerin, begann bereits als Kind zu tanzen. Er besuchte zwei Tanzschulen und trat später mit seiner Schwester Adele auf Kabarett-, Vaudeville- und Konzerthausbühnen auf. Ihren ersten Filmauftritt hatten die Astaire-Geschwister in einem Film von Mary Pickford... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Fred Astaire anzeigen

Kompositionen von Fred Astaire

Werk Epoche/Genre
If Swing Goes, I Go Too Modern
Vocal Music

Verwandte Künstler von Fred Astaire

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Fred Astaire anzeigen