Noël Coward

0
TickIt!
Geboren 16.12.1899 in Teddington, Middlesex, England
Gestorben 26.03.1973 in Port Maria, Jamaica
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Noël Coward

Biografie

Sir Noël Peirce Coward war ein englischer Schauspieler, Schriftsteller und Komponist. Coward wurde als zweiter von drei Söhnen des Angestellten Arthur Sabin Coward und dessen Frau Violet Agnes geboren. Sein älterer Bruder war 1898 - also noch vor seiner Geburt - mit sechs Jahren gestorben. Schon in frühen Jahren begann er im Londoner West End aufzutreten. Als Schauspielschüler an der renommierten Italia Conti Academy hatte Coward am 27. Januar 1911 seinen ersten professionellen Auftritt im Kinderstück The Goldfish. Es folgten weitere Kinderrollen, etwa 1913 als “Lost Boy Slightly” in Peter Pan. Mit vierzehn Jahren wurde Coward der Geliebte des für seine pädophilen Neigungen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Noël Coward anzeigen

Kompositionen von Noël Coward

Werk Epoche/Genre
A Bar on the Piccola Marina Modern
Miscellaneous (Classical)
A Dream of Youth (The Dream Is Over) Modern
Vocal Music
A Room with a View (used in Cochran's revue "This Year of Grace") Modern
Vocal Music
Ace of Clubs, musical play Modern
Musical-Theatermusik
After the Ball, operetta Modern
Musical-Theatermusik
Alice Is At It Again Modern
Vocal Music
Any Little Fish, song (from Cochran's 1931 Revue) Modern
Vocal Music
Bitter Sweet, operetta Modern
Oper
Cavalcade, musical play Modern
Musical-Theatermusik
Conversation Piece, musical Modern
Musical-Theatermusik

» Alle Kompositionen von Noël Coward anzeigen

Verwandte Künstler von Noël Coward

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Noël Coward anzeigen