Noël Coward

0
TickIt!
Geboren 16.12.1899 in Teddington, Middlesex, England
Geburtsname Noël Peirce Coward
Gestorben 26.03.1973 in Port Maria, Jamaica
Alternative Namen Sir Noël Coward
Hauptgenre Vokalmusik
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Noël Coward

Biografie

Sir Noël Peirce Coward war ein englischer Schauspieler, Schriftsteller und Komponist. Coward wurde als Sohn des Angestellten Arthur Sabin Coward und dessen Frau Violet Agnes als zweiter von drei Söhnen geboren. Sein älterer Bruder war 1898 mit sechs Jahren gestorben. Schon in frühen Jahren begann er im Londoner West End aufzutreten. Als Schauspielschüler an der renommierten Italia Conti Academy hatte Coward am 27. Januar 1911 seinen ersten professionellen Auftritt im Kinderstück The Goldfish. Es folgten weitere Kinderrollen, etwa 1913 als “Lost Boy Slightly” in Peter Pan. Mit vierzehn Jahren wurde Coward der Geliebte des für seine pädophilen Neigungen bekannten Malers Philip... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Noël Coward




» Alle Alben von Noël Coward anzeigen



Songtexte von Noël Coward

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Noël Coward freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Noël Coward

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Noël Coward anzeigen

Weitere Links zu Noël Coward


» Fanpage vorschlagen