Hugh Martin

0
TickIt!
Geboren 11.08.1914 in Birmingham, AL
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hugh Martin

Biografie

Edward Hugh Martin war ein US-amerikanischer Theater- und Filmkomponist sowie Musiker. In seiner jahrzehntelangen Partnerschaft mit Ralph Blane entstanden bekannte Lieder wie Have Yourself a Merry Little Christmas. Geboren in Alabama, studierte Hugh Martin Musik am Birmingham–Southern College und nahm sich George Gershwin zum Vorbild. In den 1930er-Jahren begann er seine Karriere als Arrangeur am Broadway. In einigen frühen Stücken trat Martin auch als Sänger und Schauspieler hervor, dazu kam außerdem noch eine kleine Rolle im Hollywood-Film Manhattan Merry-Go-Round. Schon Anfang der 1940er-Jahre formierte er sich mit dem Komponisten Ralph Blane zu einem sehr erfolgreichen Songwriter-Duo, daneben arbeitete er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hugh Martin


» Alle Alben von Hugh Martin anzeigen



Songtexte von Hugh Martin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hugh Martin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hugh Martin

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hugh Martin anzeigen

Weitere Links zu Hugh Martin


» Fanpage vorschlagen