Ralph Blane

0
TickIt!
Geboren 26.07.1914 in Broken Arrow, OK
Geburtsname Ralph Uriah Hunsecker
Gestorben 13.11.1995 in Broken Arrow, OK
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ralph Blane

Biografie

Ralph Blane war ein US-amerikanischer Theater- und Filmkomponist sowie Musiker. In seiner jahrzehntelangen Partnerschaft mit Hugh Martin entstanden bekannte Lieder wie Have Yourself a Merry Little Christmas. Ralph Blane wurde in Oklahoma als Sohn von Lebensmittelhändlern geboren. Er begann seine Showkarriere als Radiosänger für NBC, ehe er sich in den 1930er-Jahren dem Broadway zuwandte. Er trat unter anderem als Musiker in Stücken wie New Faces of 1936, Hooray for What! und Louisiana Purchase auf. Bald formierte er sich gemeinsam mit Hugh Martin zu einem profilierten Songschreiber-Duo, diese Zusammenarbeit dauerte insgesamt ein halbes Jahrhundert. Mit zwei Damen traten sie Anfang der 1940er-Jahre unter dem Namen The... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ralph Blane





Songtexte von Ralph Blane

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ralph Blane freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ralph Blane

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ralph Blane anzeigen

Weitere Links zu Ralph Blane


» Fanpage vorschlagen