George M. Cohan

0
TickIt!
Geboren 03.07.1878 in Providence, RI
Geburtsname George Michael Cohan
Gestorben 05.11.1942 in NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von George M. Cohan

Biografie

George Michael Cohan war ein US-amerikanischer Schauspieler, Schriftsteller, Komponist, Regisseur und Produzent. Er war ein Pionier des Musical und in der Dekade vor dem Ersten Weltkrieges scherzhaft bekannt als „der Mann, dem der Broadway gehört“. Cohans Eltern waren Jeremiah "Jere" Cohan und Helen "Nellie" Costigan Cohan, irisch-stämmige Katholiken, die ihren Lebensunterhalt als reisende Vaudeville-Künstler verdienten. Seine Schwester Josephine "Josie" Cohan Niblo heiratete später den bedeutenden Filmregisseur Fred Niblo; ihr Sohn, Fred Niblo jun., wurde Drehbuchautor. Seit frühester Kindheit traten die Geschwister gemeinsam mit den Eltern auf der Bühne auf. Bereits als Jugendlicher erregte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George M. Cohan


» Alle Alben von George M. Cohan anzeigen



Songtexte von George M. Cohan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George M. Cohan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George M. Cohan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu George M. Cohan anzeigen

Weitere Links zu George M. Cohan


» Fanpage vorschlagen