James Cagney

0
TickIt!
Geboren 17.07.1899 in New York, NY
Geburtsname James Francis Cagney
Gestorben 30.03.1986 in Stanfordville, NY
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Francis Cagney, Jr. war ein US-amerikanischer Filmschauspieler. Als hartgesottener Gangster in Klassikern wie Der öffentliche Feind oder Sprung in den Tod erlangte Cagney besondere Berühmtheit. Er war jedoch auch als Tänzer und Komödiant erfolgreich. So wurde er vom American Film Institute in der Liste der 25 größten männlichen Filmlegenden aller Zeiten auf Rang 8 gewählt. Cagney war der Sohn eines Iren und einer Norwegerin. Zum Filmstar wurde er 1931 durch seine Rolle als brutaler Gangsterboss Tom Powers in dem Gangsterfilm The Public Enemy. Bekannt ist eine Szene aus The Public Enemy, in der ein von Cagney gespielter Gangsterboss beim Frühstück eine halbe Grapefruit auf dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Cagney


» Alle Alben von James Cagney anzeigen



Songtexte von James Cagney

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Cagney freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Cagney

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu James Cagney anzeigen

Weitere Links zu James Cagney


» Fanpage vorschlagen