Rudy Vallée

0
TickIt!
Geboren 28.07.1901 in Island Pond, VT
Geburtsname Hubert Prior Vallee
Gestorben 03.07.1986 in North Hollywood, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Rudy Vallée

Biografie

Hubert Prior „Rudy“ Vallée war ein US-amerikanischer Sänger, Saxophonist, Bandleader, Schauspieler und Entertainer. Vallée wurde in Vermont geboren, sein Vater stammte aber von französischsprachigen Kanadiern aus dem Raum Québec. Seinen Vornamen Rudy erhielt er auf dem College von seinen Mitstudenten nach dem Saxophonisten Rudy Wiedoeft, dessen Platten er intensiv studierte. Vallée wuchs in Westbrook auf und spielte schon als Teenager Schlagzeug und später Klarinette und Saxophon in verschiedenen Bands in Neuengland. 1924/25 spielte er in der Savoy Havana Band in London. Danach studierte er an der Yale University, wo er einen Abschluss in Philosophie machte, und gründete eine eigene... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rudy Vallée




» Alle Alben von Rudy Vallée anzeigen



Songtexte von Rudy Vallée

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rudy Vallée freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rudy Vallée

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rudy Vallée anzeigen

Weitere Links zu Rudy Vallée


» Fanpage vorschlagen